Mit 17 habe ich angefangen, Gitarre zu spielen.

Wie viele andere wollte ich einfach ein wenig zupfen und mit ein paar Akkorden Songs begleiten. Dann nahm ich Unterricht bei Walter Wirsig in Dresden und probierte vieles aus: Jazz, Klassik, Flamenco, Bossa Nova und auch Rock auf der E-Gitarre. Für die Musik aus Renaissance und Barock begann ich mich 1992 zu interessieren, als ich den Oberstufenabschluss für klassische Gitarre am Konservatorium in Dresden ablegte. Ich besuchte Lautenbaukurse und fertigte meine erste Renaissancelaute. Die alte Musik klingt so einfach schöner, als auf der Gitarre gespielt. Es folgte Lautenunterricht bei Wolfgang Katschner in Dresden und bald darauf auch die ersten Konzerte mit Sängern und im Lautenduo "Campanella". Nach dem Besuch verschiedener Meisterkurse bei Sigrun Richter, Stefan Lundgren und Nigel North studierte ich 1999 bis 2004 Alte Musik und Laute / Historische Zupfinstrumente an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig bei Björn Colell und Frank Pschichholz. Seit dieser Zeit unterrichte ich Laute und Gitarre. Mit verschiedenen Ensembles für Alte Musik nehme ich seit 1994 an Konzerten, Festivals und Opernprojekten im In- und Ausland teil ("Lodi Musicali" Dresden, "Capella Confluentes" Koblenz, "Muscadin" Basel, "Duello Amoroso" Dresden). Auch der Lautenbau hat sich entwickelt. Ich spiele selbstgefertigte Renaissance- und Barocklauten, Chitarrone und Arcioluto.