Ich begann,

wie wohl so viele Gitarristen, mit einer alten Wanderklampfe. Auf dieser lernte ich 1984 meine ersten drei Akkorde und versuchte all meine Lieblingsbands nachzuspielen. Diesen Gitarrenhelden hingen allerdinds E-Gitarren um den Hals, was dafür sorgte, dass auch ich mir meine erste E-Gitarre besorgte. Dies war eine dickbauchige gebrauchte Jazzgitarre, die ich heimlich kaufte! Bald folgte die erste eigene Band, die im feuchten Keller unter der heimischen Kirche probte und nun mit Trabi, selbst gebauten Verstärkern im Anhänger zu aufregenden Auftritten fuhr. So folgten im Laufe der Jahre weitere Bands und unheimliche Begegnungen mit Noten und Musikern die sie auch noch beherrschten.

Um nicht immer mit großen Fragezeichen herumlaufen zu müssen, besuchte ich schließlich eine Musikschule, um mein geliebtes Instrument besser verstehen zu lernen. Mich begeisterte nicht nur der ohrenbetäubende Krach, den man mit einer E-Gitarre machen konnte, sondern eben diese Vielzahl an Sounds die meine Idole auf Bühne und PLatten/CD's zauberten. Da waren Gitarristen wie Richie Blackmoore, Angus Young, BB King und nicht zuletzt Mr. Slowhand Eric Clapton... ! Später folgten Ausbildungen an der Hochschule und Konservatorium in Dresden. Im letzteren lernte ich "Klassik"- Ralf kennen. Wir machten einige Sessions zusammen, arbeiteten gemeinsam in der damaligen Musikschule `Musikplayer` und betreuen nun die "Saitenkämpfer" in der Musikschule Pieschen.

Meine aktuelle Band heißt COX-O-T-ESTATE. www.cox-o-t-estate.net